56 - Am Renntag von Estoril wird es genau 56 Jahre her sein, dass Fergus Anderson den Grand Prix von Spanien im Montjuich Park 1953 auf Moto Guzzi gewann. Er wurde damit der älteste Fahrer, der einen GP der Königsklasse gewinnen konnte - mit 44 Jahren und 237 Tagen., Foto: Honda
Foto: Honda1 von 9

56 - Am Renntag von Estoril wird es genau 56 Jahre her sein, dass Fergus Anderson den Grand Prix von Spanien im Montjuich Park 1953 auf Moto Guzzi gewann. Er wurde damit der älteste Fahrer, der einen GP der Königsklasse gewinnen konnte - mit 44 Jahren und 237 Tagen.

50 - Valentino Rossis Sieg in Misano war der 50. Sieg für Yamaha seit der Einführung der Viertakter im MotoGP-Sport 2002., Foto: Milagro
Foto: Milagro2 von 9

50 - Valentino Rossis Sieg in Misano war der 50. Sieg für Yamaha seit der Einführung der Viertakter im MotoGP-Sport 2002.

24 - Am Dienstag feierte Dani Pedrosa seinen 24. Geburtstag., Foto: Milagro
Foto: Milagro3 von 9

24 - Am Dienstag feierte Dani Pedrosa seinen 24. Geburtstag.

19 - Valentino Rossis Sieg in Misano machte ihn zum erfolgreichsten Fahrer der 800ccm-Ära. Mit 19 Siegen hat er nun einen mehr als Casey Stoner., Foto: Milagro
Foto: Milagro4 von 9

19 - Valentino Rossis Sieg in Misano machte ihn zum erfolgreichsten Fahrer der 800ccm-Ära. Mit 19 Siegen hat er nun einen mehr als Casey Stoner.

10 - Valentino Rossis Pole in Misano war die zehnte Pole des Jahres für Yamaha. Damit ist 2009 in dieser Hinsicht das erfolgreichste Jahr für Yamaha. Man hat den Rekord aus den Jahren 1978 und 1988 einstellen können., Foto: Milagro
Foto: Milagro5 von 9

10 - Valentino Rossis Pole in Misano war die zehnte Pole des Jahres für Yamaha. Damit ist 2009 in dieser Hinsicht das erfolgreichste Jahr für Yamaha. Man hat den Rekord aus den Jahren 1978 und 1988 einstellen können.

6 - Valentino Rossi konnte dieses Jahr sechs Mal von der Pole aus ins Rennen gehen. Damit ist 2009 für den Italiener in dieser Hinsicht das erfolgreichste Jahr, seit er zu Yamaha gewechselt ist. , Foto: Milagro
Foto: Milagro6 von 9

6 - Valentino Rossi konnte dieses Jahr sechs Mal von der Pole aus ins Rennen gehen. Damit ist 2009 für den Italiener in dieser Hinsicht das erfolgreichste Jahr, seit er zu Yamaha gewechselt ist.

3 - Estoril ist eine von drei Strecken im diesjährigen Kalender, auf denen Ducati noch keinen MotoGP-Sieg feiern konnte. Die anderen sind Indianapolis und Le Mans., Foto: Ducati
Foto: Ducati7 von 9

3 - Estoril ist eine von drei Strecken im diesjährigen Kalender, auf denen Ducati noch keinen MotoGP-Sieg feiern konnte. Die anderen sind Indianapolis und Le Mans.

1 - Nach dem Sturz in der ersten Runde von Misano, bei welchem Colin Edwards und Alex de Angelis verwickelt waren, ist nun Chris Vermeulen der einzige Fahrer in der MotoGP-Klasse, der bisher bei jedem Rennen in 2009 Punkte holen konnte., Foto: Bridgestone
Foto: Bridgestone8 von 9

1 - Nach dem Sturz in der ersten Runde von Misano, bei welchem Colin Edwards und Alex de Angelis verwickelt waren, ist nun Chris Vermeulen der einzige Fahrer in der MotoGP-Klasse, der bisher bei jedem Rennen in 2009 Punkte holen konnte.

Interessante Zahlen und Fakten zum Portugal-GP von Estoril in Bildern..., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 9

Interessante Zahlen und Fakten zum Portugal-GP von Estoril in Bildern...