Jack Miller zeigte einmal mehr, dass er nicht nur im Nassen mit den Schnellsten mithalten kann. In beiden Trainingssitzungen behauptete er sich auf Platz fünf und setzte somit ein klares Zeichen, dass er nicht zu unterschätzen ist. John McPhee wachte erst am Nachmittag richtig auf. Er konnte sich von Platz 27 auf Platz neun verbessern und ist mit seiner Platzierung in den Top-10 sehr zufrieden.

"Ich bin sehr zufrieden mit dem heutigen Tag. Wir haben einige gute Fortschritte am Bike gemacht und ich weiß, wie ich mich noch verbessern kann, sowohl im Nassen als auch im Trockenen. Ich hoffe auf gutes Wetter für morgen", sagte Miller. McPhee ergänzte: "Heute war ein guter Tag. Im ersten freien Training war ich schlecht. Das lag an mir, an meiner Strategie. Dirk [Heidolf] hat mir zwischen den beiden Trainingssitzungen viele Tipps gegeben und wir haben einen Plan fürs nächste Training entwickelt. Das Bike hat sich gut angefühlt und alles lief gut. Ich bin zuversichtlich, dass wir für morgen sogar noch einige Verbesserungen schaffen können, am Bike und an meiner Fahrweise."