Der Franzose führte im zweiten Freien Training zum Gran Premi Aperol de Catalunya die Zeitenliste mit 0,150 Sekunden vor Maverick Vinales und 0,284 Sekunden vor Sandro Cortese an. Momentan will sich Louis Rossi vermehrt auf seinen Fahrstil konzentrieren und an seiner mentalen Einstellung arbeiten, um sich morgen weiter steigern zu können.

"Wir konnten den Tag an erster Stelle beenden, was fürs Team und mich nicht schlecht ist. Ich denke, dass das Training mit Zarco und Felon eine große Verbesserung bringt. Ich arbeite viel an meinem Körper. Das einzige Problem was ich habe, beim Einbiegen in die Kurve und beim Beschleunigen, ist noch nicht ganz beseitigt, aber ich bin auf dem besten Weg. Ich habe ein gutes Gefühl auf dem Motorrad und generell ist die Federung perfekt. Im Moment fokussiere ich mich hauptsächlich darauf, meinen Fahrstil zu ändern und arbeite an meiner Mentalität", erklärte er.