Moto3 Interviews - Moto3 News

Hier findest du spannende und exklusive Moto3 Interviews. In der Moto3 Rubrik erwarten dich tägliche News, Live-Ticker, aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke und weitere Saison-Informationen.

Interview - Florian Prüstel: Mit CFMoto wieder eine WM-Chance

Interview - Florian Prüstel: Mit CFMoto wieder eine WM-Chance

Prüstel GP startet 2022 mit neuem Partner und neuen Fahrern durch. Im Interview erklärt Teamchef Florian Prüstel, was hinter dem Moto3-Deal steckt.

Philipp Öttl: Warum der Moto3-Auftakt nicht optimal verlief

Philipp Öttl: Warum der Moto3-Auftakt nicht optimal verlief

Philipp Öttl greift in Jerez wieder nach einem Podestplatz. Im Interview erklärt er, warum KTM in der Moto3 nun wieder näher an Honda dran ist.

Öttl verzweifelt in Katar: KTM ist viel zu langsam

Öttl verzweifelt in Katar: KTM ist viel zu langsam

Philipp Öttl fuhr im Moto3-Rennen von Katar lange um die Spitzenpositionen mit, stürzte dann. Seine KTM sah er als stumpfe Waffe.

Philipp Öttl: Rennstrategie Vollgas

Philipp Öttl: Rennstrategie Vollgas

Mit Startplatz fünf für das Moto3-Rennen in Jerez holte Phillip Öttl den zweitbesten Startplatz seiner Karriere. So sah er sein Qualifying.

Maria Herrera: Überglücklich in der Moto3

Maria Herrera: Überglücklich in der Moto3

Für Maria Herrera geht 2015 mit dem Aufstieg in die Moto3 ein Wunsch in Erfüllung. Nun will die Spanierin lernen und es ihren männlichen Kollegen schwer machen.

Luca Grünwald: Pit Limiter vermasselt Start

Luca Grünwald: Pit Limiter vermasselt Start

Dass beim Start zum Saisonabschluss in Valencia der Pit Limiter eingeschaltet war, verhinderte ein besseres Ergebnis für Luca Grünwald.

Philipp Öttl: Das ist etwas in die Hose gegangen

Philipp Öttl: Das ist etwas in die Hose gegangen

Philipp Öttl sah beim Saisonabschluss in Valencia nicht das Ziel, da er über das Bike von Gabriel Rodrigo stürzte.

Luca Grünwald: Im Qualifying liegt es an mir

Luca Grünwald: Im Qualifying liegt es an mir

Luca Grünwald zeigt sich mit seinem Auftakt ins Valencia-Wochenende der Moto3 zufrieden. Er sieht Luft nach oben und nimmt sich in die Pflicht.

Philipp Öttl: Ein weiterer Schritt

Philipp Öttl: Ein weiterer Schritt

Philipp Öttl gab sich vor dem Grand Prix von Großbritannien im Interview mit Motorsport-Magazin.com optimistisch und fühlt sich bestens vorbereitet.

Öttl über Crash und Gerüchte um Zukunft

Öttl über Crash und Gerüchte um Zukunft

Philipp Öttl verpatzte das Qualifying mit einem Sturz. Mit Gerüchten über seine Zukunft räumt er im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com auf.

Philip Öttl: Qualifying verpatzt das Rennen

Philip Öttl: Qualifying verpatzt das Rennen

Philip Öttl spricht mit Motorsport-Magazin.com über sein Rennen in Barcelona und die wichtigen Erkenntnisse für die anstehenden Aufgaben in der Moto 3.

Öttl: Sollten neue Reifen nicht schneller sein?

Öttl: Sollten neue Reifen nicht schneller sein?

Philipp Öttl startet den Catalunya GP nur von Position 30. Motorsport-Magazin.com verrät er, warum eine verlorene Sekunde im Qualifying noch Rätsel aufgibt.

Luca Grünwald: Probleme mit Chattering

Luca Grünwald: Probleme mit Chattering

Nach seiner Qualifikation sprach Luca Grünwald mit Motorsport-Magazin.com und verriet, dass er nicht wirklich zufrieden war, aber bester Dinge bleibt.

Philipp Öttl: Startschwierigkeiten in Barcelona

Philipp Öttl: Startschwierigkeiten in Barcelona

Philipp Öttl erklärte bei Motorsport-Magazin.com, dass er mit seinem ersten Tag unzufrieden war. Besonders sein Setting machte Schwierigkeiten.

Philipp Öttl: Endlich die ersten Punkte

Philipp Öttl: Endlich die ersten Punkte

Philipp Öttl ist nach einem Auf und Ab zurück in den Punkterängen. So hat der 18-Jährige sein Renn-Wochenende in Jerez erlebt.

Philipp Öttl: Erwartungen tief im Keller

Philipp Öttl: Erwartungen tief im Keller

Philipp Öttl ist im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com vollkommen ratlos, wie seine Leistungsausreißer in Jerez - positiv wie negativ - zustande kamen.

Luca Grünwald: Erster Test lief nicht schlecht

Luca Grünwald: Erster Test lief nicht schlecht

Bei Motorsport-Magazin.com berichtet Luca Grünwald über den ersten IRTA-Test in Valencia, seine Probleme und Pläne.

KTM-Boss: So kam es zum Rossi-Deal

KTM-Boss: So kam es zum Rossi-Deal

In der Moto3 dürfte die Gangart 2014 härter werden. Motorsportchef Pit Beirer erklärt, wie sich KTM für das Duell mit Honda wappnet.

Toni Finsterbusch

Toni Finsterbusch

Toni Finsterbusch wechselt nach einer Saison in der Moto3-Weltmeisterschaft in die spanische CEV. Im Interview erklärt er die Gründe.

Philipp Öttl

Philipp Öttl

Mit Motorsport-Magazin.com sprach Philipp Öttl über den Samstag in Valencia, den Wind und seine Reifentaktik im Rennen.

Florian Alt

Florian Alt

Florian Alt sprach mit Motorsport-Magazin.com über seinen Sturz in der Qualifikation zum Valencia GP und seine Chancen im Rennen.

Philipp Öttl

Philipp Öttl

Philipp Öttl sprach mit Motorsport-Magazin.com über den ersten Tag in Valencia, seine Probleme mit den Reifen und sein Ziel für das Saisonfinale.

Teamchef Kiefer: Kritik am Fahrer-Duo

Teamchef Kiefer: Kritik am Fahrer-Duo

Zehn von 17 Rennschlachten sind geschlagen und Kiefer Racing steht noch ohne Punkt da. Was sagt der Teamchef dazu?

Alex Marquez

Alex Marquez

Alex Marquez spricht im Interview über seine erste volle Saison in der Moto3-Weltmeisterschaft, das Leben an der Rennstrecke und seinen Bruder Marc.

Alex Rins

Alex Rins

Alex Rins liegt mit bisher zwei Siegen auf Rang drei der Moto3-Weltmeisterschaft. Im Interview spricht er über seine Saison, die Konkurrenz und sein Training.

Jonas Folger

Jonas Folger

Jonas Folger sprach im Interview über seine erste Saisonhälfte, die Sommerpause sowie Erwartungen und Ziele für die verbliebenen Rennen.

Philipp Öttl

Philipp Öttl

Nach Platz 17 beim Heim-GP auf dem Sachsenring sprach Philipp Öttl mit Motorsport-Magazin.com über sein Rennen und die erste Hälfte seiner Rookie-Saison.

Toni Finsterbusch

Toni Finsterbusch

Nach einem Sturz in der Qualifikation zum Spanien GP landete Toni Finsterbusch auf Rang 28. Mit Motorsport-Magazin.com unterhielt er sich über das Wochenende.

Florian Alt

Florian Alt

Florian Alt sprach mit Motorsport-Magazin.com über die ersten Rennen seiner Debüt-Saison, seine Qualifikation in Jerez und seine Ziele 2013.

Jonas Folger nach Trainingsbestzeit

Jonas Folger nach Trainingsbestzeit

Jonas Folger sprach nach seiner Tagesbestzeit in Jerez mit Motorsport-Magazin.com über Stärken und Schwächen seiner Kalex-KTM.