Was ist passiert?
Florian Alt: Gute Frage! Ich bin eine erste Runde gefahren, dann die zweite Runde und in Kurve drei habe ich nichts anders gemacht als im Training zuvor. Ich bin auch genauso schnell gefahren wie zuvor. Allerdings hat es dieses Mal mein Motorrad aufgeschaukelt und ich bin gestürzt. Ich konnte es auch nicht mehr abfangen und weiß absolut nicht, woran es lag. Ich muss jetzt schauen.

Bist du jetzt auch ohne Zeit in der Qualifikation für das Rennen zugelassen?
Florian Alt: Ja, ich muss aber eben von hinten starten.

Habt ihr deine Kalex-KTM nach dem Sturz gestern wieder so zusammenbekommen wie zuvor?
Florian Alt: Ja, das Motorrad war wieder wie zuvor. Ich bin dieses Jahr nicht allzu viel gestürzt. Ich glaube, insgesamt war es nur fünf Mal und das war nun nicht allzu viel.

Dein Teamkollege hat einige Sachen am Setup verändert. Bist du auch mit einem etwas anderem Motorrad losgefahren?
Florian Alt: Wir haben auch etwas verändert. Ich weiß nicht, ob der Sturz darauf zurückzuführen war. Ich hätte das Motorrad aber auch dann eigentlich anfangen müssen, was mir aber einfach nicht gelungen ist. Das war mein Fehler. Es ist jetzt einfach so, ich kann es nicht mehr ändern. Wir müssen morgen einfach weiterfahren.

Was rechnest du dir für das Rennen aus?
Florian Alt: Von hinten starten und einfach alles geben. Ich will das letzte Rennen für das Kiefer Racing Team zu Ende fahren und dann wäre ich schon zufrieden.