Moto3 Interviews - Moto3 News

Hier findest du spannende und exklusive Moto3 Interviews. In der Moto3 Rubrik erwarten dich tägliche News, Live-Ticker, aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke und weitere Saison-Informationen.

Toni Finsterbusch

Toni Finsterbusch

Toni Finsterbusch will 2013 in der Moto3 durchstarten. Im Interview vor dem Saisonstart in Katar spricht er über seine Ziele und die Erwartungen.

Jonas Folger

Jonas Folger

Jonas Folger spricht vor dem Saisonbeginn über positive Zeichen, jedoch nur ungern über den Titel. Dennoch ist er sein langfristiges Ziel.

Jonas Folger

Jonas Folger

Jonas Folger sprach mit Motorsport-Magazin.com über seine erste Ausfahrt mit der neuen Kalex-KTM, deren Vorteile und den nächsten Test in Jerez.

Toni Finsterbusch

Toni Finsterbusch

Toni Finsterbusch berichtet Motorsport-Magazin.com, dass er sich nach drei Regensessions in der Qualifikation zum Valencia GP nicht zu 100 Prozent wohlfühlte.

Jonas Folger

Jonas Folger

Jonas Folger hat in Valencia alle Hände voll zu tun, kann sich aber trotzdem noch aufs Fahren konzentrieren und nahm sich etwas Zeit für Motorsport-Magazin.com.

Arthur Sissis

Arthur Sissis

Arthur Sissis sprach mit Motorsport-Magazin.com über sein erstes Podium in Australien und den bevorstehenden Valencia GP.

Florian Alt

Florian Alt

Als Sieger der Zweitakt-Klasse in IDM Moto3/125 und im Red Bull Rookies Cup steigt Florian Alt 2013 in die Moto3 auf. Motorsport-Magazin.com sprach mit ihm.

Jonas Folger

Jonas Folger

Bei Motorsport-Magazin.com verriet Jonas Folger, warum es für ihn vielleicht sogar von Vorteil war, zu Saisonbeginn in der Klemme gesteckt zu haben.

Jonas Folger

Jonas Folger

Jonas Folger berichtete Motorsport-Magazin.com über sein gutes Gefühl in Aragon, das er weder im Regen, noch auf abtrocknender Strecke verlor.

Louis Rossi

Louis Rossi

Louis Rossi erklärte Motorsport-Magazin.com, warum das Wochenende in Aragon bisher so schwierig war und was er für 2013 plant.

Toni Finsterbusch

Toni Finsterbusch

Toni Finsterbusch wird die Saison 2012 mit dem Racing Team Germany zu Ende fahren. Mit Motorsport-Magazin.com sprach er über seine Situation.

Sandro Cortese

Sandro Cortese

Nach seiner Fahrt zur Moto3-Pole in Misano stand Sandro Cortese für ein kurzes Gespräch mit Motorsport-Magazin.com bereit.

Jonas Folger

Jonas Folger

Jonas Folger verriet Motorsport-Magazin.com, dass er seine Rundenzeit am Ende der Qualifikation sogar auf einem Rennreifen verbessern konnte.

Jonas Folger

Jonas Folger

Nach den ersten beiden Moto3-Trainings in Misano sprach Jonas Folger mit Motorsport-Magazin.com über die Aussichten für Samstag und Sonntag.

Jonas Folger

Jonas Folger

Nach seinem sehr erfolgreichen Einstand beim Aspar-Team mit einem Sieg und Platz drei sprach Motorsport-Magazin.com mit Jonas Folger.

Maverick Vinales

Maverick Vinales

Maverick Vinales liegt derzeit auf Rang zwei der Gesamtwertung und ist sich sicher, dass seine Schnelligkeit im Kampf gegen Sandro Cortese helfen wird.

Maverick Vinales

Maverick Vinales

Maverick Vinales konnte mit einem Sieg in Mugello in die Moto3-Sommerpause gehen. Mit Motorsport-Magazin.com teilte er seine Freude.

Jonas Folger

Jonas Folger

Auch im Qualifying in Mugello kämpfte Jonas Folger mit Getriebeproblemen. Die Technik will bei Ioda weiter nicht mitspielen, sagte er Motorsport-Magazin.com.

Sandro Cortese

Sandro Cortese

Sandro Cortese gab gegenüber Motorsprot-Magazin.com zu, dass es ihn kaum stört, dass er die Pole in Mugello an Maverick Vinales abgeben musste.

Marcel Schrötter

Marcel Schrötter

Nach seiner Trennung von Mahindra sprach Motorpsort-Magazin.com mit Marcel Schrötter über das Ende der Zusammenarbeit und die Zukunft.

Marcel Schrötter

Marcel Schrötter

Marcel Schrötter erklärte Motorsport-Magazin.com, warum er sich gegen Mahindra und für einen neuen Weg entschieden hat.

Marcel Schrötter

Marcel Schrötter

Marcel Schrötter kam in Assen mit gebrochenem Finger nicht ins Ziel. Motorsport-Magazin.com erzählte der Bayer, dass der Finger nicht sein einziges Problem ist.

Luca Grünwald

Luca Grünwald

Luca Grünwald startet kommendes Wochenende mit einer Wildcard am Sachsenring. Motorsport-Magazin.com erzählte er, wie sehr ihm Michael Freudenberg geholfen hat.

Sandro Cortese

Sandro Cortese

Nach seinem heftigen Sturz am Samstag in Barcelona schaffte Sandro Cortese zwar Platz zwei im Rennen, hat aber noch keine genaue Diagnose.

Jonas Folger

Jonas Folger

Jonas Folger hat ein hartes Jahr hinter sich, bei dem vieles gegen ihn lief. Mit Motorsport-Magazin.com spricht er über die schwere Zeit.

Alberto Moncayo

Alberto Moncayo

Alberto Moncayo erachtet es als den Schlüssel zur Saison, dass er dieses Jahr für Aspar fährt. Über das Team und seine Moto3-Maschine spricht er im Interview.

Drei Fragen an Joan Olive

Drei Fragen an Joan Olive

In den nächsten Wochen nimmt Motorsport-Magazin.com einige Personen aus dem GP-Fahrerlager kurz unter die Lupe. KTM-Testfahrer Joan Olive ist der Nächste.

Hector Faubel

Hector Faubel

Hector Faubel ist in diesem Jahr der älteste Fahrer in der Moto3. Im Interview erklärt der Spanier, warum ihn seine Erfahrung zum Titel führen kann.

Jorge Martinez

Jorge Martinez

2011 konnte Jorge Martinez mit seinem 125cc-Team einen weiteren Triumph einstreichen. Er blickt zurück und in die Zukunft seiner Teams und seiner Fahrer.

Nico Terol

Nico Terol

Nico Terol gab wenige Tage nach seinem Titelgewinn in der 125ccm Klasse ein Interview und sprach darin über seine Gefühle, Höhe- und Tiefpunkte.