Dein letztes Saisonrennen war leider vorzeitig beendet. Wie kam es dazu?
Philipp Öttl: [Gabriel] Rodrigo hatte einen Highsider. Er ist von der Strecke weggerutscht, aber sein Bike ist Richtung Strecke. Die anderen haben alle langsam gemacht, das habe ich nicht verstanden. Ich bin weiter Vollgas gefahren, das Motorrad kam dann angerutscht und ich bin reingefahren. Das war's.

Du hattest also keine Chance?
Philipp Öttl: Alle haben gebremst und ich musste ihnen ausweichen. Und dann kam das Motorrad...

Bist du sehr enttäuscht, dass die Saison so zu Ende geht?
Philipp Öttl: Na ja, eigentlich ist es das passende Ende dazu. Aber schade ist es schon. Es war ein ganz solides Rennen. Aber man muss eben auch ins Ziel kommen. Das ist heute etwas in die Hose gegangen.

Wie geht es im Winter weiter?
Philipp Öttl: Ich teste nicht, sondern fliege morgen nach Hause. Da werde ich etwas trainieren und mich vorbereiten für die nächste Saison.