Das Moto2-Comeback läuft für Lukas Tulovic weiterhin nicht nach Plan. Der 22-jährige Deutsche verpasst auch den zweiten Lauf der Saison 2023 verletzt, er muss in Termas de Rio Hondo zuschauen. Das Liqui Moly Husqvarna Intact GP Team tritt beim Großen Preis von Argentinien damit nur mit einem Fahrer an: Ex-MotoGP-Pilot Darryn Binder.

Tulovic hatte sich bereits vergangene Woche in Portugal vor dem 3. Freien Training am Samstagmorgen vom Rennwochenende zurückziehen müssen. Grund dafür war eine Verletzung, die sich der Intact-GP-Pilot bei den Testfahrten im Autodromo Internacional do Algarve Mitte März zugezogen hatte. Dort war er in der letzten Kurve, einem schnellen Rechtsknick, per Highsider abgeflogen und klagte anschließend über Schmerzen im rechten Handgelenk.

Zwischen Test und Portugal-GP hatte sich Tulovics Zustand verbessert - aber eben nicht genug, um schmerzfrei fahren zu können. Er berichtete über stechende Schmerzen im Handgelenk beim Gasgeben und Anbremsen. Zusammen mit dem Team wurde deshalb die Entscheidung getroffen, das Wochenende in Portimao nach zwei Trainingssessions nicht fortzusetzen.

Stattdessen nutzte Tulovic die vergangenen Tage zur Erholung. Erneut reichte die Zeit aber nicht für eine vollständige Regeneration aus. Am Donnerstag verkündete das Intact-GP-Team den erneuten Ausfall des jungen Deutschen. Tulovic muss damit weiterhin auf sein Moto2-Comeback warten, zuletzt startete er 2019 für Kiefer Racing in der mittleren Klasse.

Der dritte Lauf des Jahres findet in zwei Wochen [14. bis 16. April, Anm.] in den USA statt. Dann gastiert die Motorrad-Weltmeisterschaft in Austin, Texas auf dem Circuit of the Americas.