Die Zukunft von Lukas Tulovic ist geklärt. Nach seinem Abschied aus der Moto2-Weltmeisterschaft wird er 2024 für das Team von Intact GP in der MotoE an den Start gehen, wo er Teamkollege von Hector Garzo wird. Tulovic nimmt damit den Platz des Schweizers Randy Krummenacher ein.

Tulovic ist in der MotoE ein alter Bekannter. 2024 wird seine vierte Saison in der Elektroserie sein, in der er bereits von 2020 bis 2022 an den Start ging und dabei 2021 in Spielberg einen Sieg holte. Platz acht in diesem Jahr war sein bislang bestes Gesamtergebnis.

Neu ist für Tulovic allerdings das Material in der MotoE. Denn der Deutsche kennt aus seiner Vergangenheit lediglich die Energica Ego Corsa, mittlerweile wird aber mit der Ducati V21L gefahren, an die sich Tulovic bei den Wintertests gewöhnen wird müssen.

"Ich bin sehr glücklich, Teil der Intact GP Racing Familie zu bleiben", sagt Tulovic. "2024 wird mein viertes Jahr mit ihnen sein, nach zwei Saisons in der Moto2-Europameisterschaft und diesem Jahr in der Weltmeisterschaft. Ich hoffe auch, dass wir im nächsten Jahr an die Erfolge anknüpfen können, die wir letztes Jahr gemeinsam gefeiert haben. Auf das Jahr 2022 folgte ein schwieriges Jahr. Davor waren wir etwas verwöhnt von vielen Siegen und tollen Momenten. Aber jetzt freue ich mich auf eine neue Herausforderung in einer Klasse, die ich schon kenne."

Die Anpassung an das neue Motorrad bereitet Tulovic keine großen Sorgen: "Ich werde während der Wintertests genug Zeit haben, es kennenzulernen und mich darauf einzustellen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass dieses Motorrad sehr gut zu meinem Fahrstil passen wird. Ich freue mich auf meine Rückkehr in die MotoE und auch auf die Crew und die neue Saison."