Für Sandro Cortese soll die Moto2 Saison in Jerez richtig beginnen. Der Ochsenhausener ist in der Moto2-Klasse in den ersten beiden Saisonrennen noch nicht so richtig angekommen. Während er beim ersten Lauf in Katar mit Rang 17 die Punkte nur knapp verpasste, muss er im texanischen Austin einen herben Rückschlag hinnehmen. Nach einem Frühstart musste er eine Drive-through-Strafe absolvieren und kam als abgeschlagener Letzter ins Ziel. Doch der Honda-Pilot hat mit dem US-GP abgeschlossen. "Jetzt gilt es auf ein Neues - das letzte Rennen ist vergessen."

Auf dem Circuito de Jerez konnte Cortese bei Vorsaisontests schon Erfahrung auf der Moto2-Maschine sammeln und geht deshalb mit besseren Voraussetzung in das dritte Rennen. "Jerez ist eine der besten Strecken, die es gibt", so Cortese. Der Moto3-Weltmeister hält nach dem durchwachsenen Saisonstart aber an seiner Arbeitsweise fest. "Es gibt keine große Planänderung. Wir arbeiten konsequent weiter und ich werde wie immer versuchen, alles zu geben."

Jürgen Lingg, Teamchef und Technischer Leiter beim Dynavolt Intact GP-Team, ist zuversichtlich, dass im andalusischen Jerez die ersten Punkte eingefahren werden können. "Ich denke, wir sind hier ganz gut aufgestellt. Wir hatten in Jerez zwei gute Tests und sind gut gerüstet für den Grand Prix." Ein klares Ziel will er allerdings nicht ausgeben. "Wir wollen natürlich das Maximum rausholen."