Christopher Mies wird Ford-Werksfahrer. Der Deutsche wird 2024 unter anderem an der WeatherTech GTD Pro Championship teilnehmen. Er stößt damit zu einem mittlerweile neunköpfigem Werkskader hinzu. Dieser beinhaltet unter anderem auch DTM-Legende Mike Rockenfeller. Zum Einsatz kommt ein Ford Mustang GT3, der 2024 sein 60-jähriges Jubiläum feiert.

Mies im Januar bei 24-Stunden von Daytona dabei

Schon heute testete Mies zusammen Frédéric Vervisch den Mustang auf dem Daytona International Speedway. Im Januar findet dort das alljährliche 24-Stunden-Rennen statt. Mies wird dort für das Team Ford Multimatic Motorsports fahren. Für Langstreckeneinsätze bringt der Deutsche bereits Erfahrung mit. Die zwölf Stunden von Bathurst gewann er bereits zweimal.

Ebenfalls teilnehmen wird Mike Rockenfeller. Der 40-jährige komplettiert das Team zusammen mit dem Briten Harry Tincknell. Abwechselnd pilotieren die Piloten den Ford Mustang GT3 mit der Nummer 64 Doch damit hört das Engagement von Mies nicht auf. Auch an der GTWCE (GT World Challenge Europe) und der WEC könnte er teilnehmen.

Die Fahreraufgebote für die einzelnen Wettbewerbe sind derzeit jedoch noch nicht bekannt. Mies und Rockenfeller bilden zusammen mit Ben Barker, Dennis Olsen, Andy Priaulx und Frédéric Vervisch Joey Hand, Dirk Müller, Harry Tincknell den Ford-Werkskader Fokus: Die Langstrecke.

Mark Rushbrook, Leitender Direktor von Ford Performance Motorsports, freut sich über den Neuzugang. "Wer mit einer Legende wie dem Mustang Rennen fährt, muss einen Kader mit den schnellsten und erfahrensten GT-Piloten aufbieten - genau dies repräsentieren unsere neun Werksfahrer. Ich kann kaum erwarten, dass es im Januar in Daytona endlich losgeht!"