Simona de Silvestro steht vor einer Rückkehr in die USA. Andretti Autosport hat sich die Dienste der Schweizerin für den Saisonauftakt am 29 März in St. Petersburg gesichert. "Ich bin sehr begeistert darüber, zu Andretti Autosport zu wechseln und ein Teil eines Teams mit solch einer erfolgreichen Historie zu werden", freut sich die 26-Jährige über ihr Engagement.

Anfang 2014 kehrte de Silvestro nach Europa zurück, um 2015 für Sauber an den Start zu gehen. Dieser Plan scheiterte allerdings. Daher ist die Schweizerin dankbar über das Angebot von Andretti: "Es fühlt sich besonders an, die Gelegenheit zu bekommen, für sie zu fahren und freue mich darauf, mich wieder hinters Lenkrad eines IndyCars zu setzen."

"Wir sind wirklich froh darüber, Simona an Bord mit dem St.-Petersburg-Team begrüßen zu dürfen", schwärmt Teamchef Michael Andretti. Er betont, dass er den Vertrag mit de Silvestro über das eine Rennen hinaus verlängern wolle.