Formel E

Cockpit bei Andretti - Simona de Silvestro fährt ganze Formel-E-Saison

Simona de Silvestro geht für Andretti Autosport in der Formel-E-Saison 2015/16 an den Start. Die Schweizerin wird alle Rennen absolvieren.
von Philipp Schajer

Motorsport-Magazin.com - Die Schweizerin Simona de Silvestro wird die komplette Formel-E-Saison 2015/16 für Andretti Autosport bestreiten. Die 26-Jährige war bereits beim Finale der vergangenen Saison in London für das US-amerikanische Team im Einsatz, darüber hinaus ging sie in der IndyCar Series für Andretti an den Start.

"Ich freue mich, mich dem Andretti Formel E Team für die kommende Saison anzuschließen", erklärte de Silvestro. "Ich freue mich auch, Teil der Entwicklung des neuen Andretti-Technologies-Antriebsstrangs zu sein, und hoffe auf ein erfolgreiches Jahr mit einem großartigen Team."

De Silvestro nahm bereits in der vergangenen Woche an den Testfahrten in Donington teil, konnte aufgrund von Problemen mit dem Elektromotor jedoch keine Runde absolvieren. Wer Teamkollege der Schweizerin wird, ist noch offen, in der letzten Saison setzte Andretti nicht weniger als acht unterschiedliche Piloten ein.


Weitere Inhalte:
nach 1 von 13 Rennen
Wir suchen Mitarbeiter