Alex Tagliani wird für Sarah Fisher Hartman Racing in einem zweiten Auto neben Stammpilot Josef Newgarden am Indy 500 teilnehmen. Der Kanadier startete in der Vorsaison zunächst für Bryan Herta Autosport, verlor nach 13 Rennen jedoch sein Cockpit und ersetzte in weiterer Folge beim Saisonfinale den verletzten Dario Franchitti bei Ganassi Racing. Für die bevorstehende Saison fand Tagliani kein reguläres Cockpit.

"Ich könnte mir keine bessere Gelegenheit als mit SFHR vorstellen und werde mein Bestes geben, um zum Erfolg des Teams beizutragen", sagte der 41-Jährige. Obwohl zunächst nur der Einsatz beim Indy 500 im Mai geplant ist, gibt es Bestrebungen seitens des Teams, mit Tagliani auch bei weiteren Rennen zusammenzuarbeiten. "Das hat Potenzial, sich zu einer längeren Partnerschaft zu entwickeln, weil mir wirklich gefällt, wofür dieses Team steht", so der Kanadier.

Das IndyCar-Starterfeld für die Saison 2014

Team Fahrer 1 Fahrer 2 Fahrer 3 Fahrer 4 Indy 500
A.J.Foyt RacingSato---Plowman
Andretti AutosportMarco AndrettiMuñozHinchcliffeHunter-ReayK. Busch
Bryan Herta AutosportHawksworth----
Chip Ganassi RacingDixonKanaanKimballBriscoe-
Dale Coyne RacingWilson---
Ed Carpenter RacingConway (Oval)Carpenter (Straße)---
KV RacingBourdaisSaavedra---
Panther Racing----
Rahal Letterman Lanigan RacingG. RahalServia (4 Rennen)---
Sarah Fisher Hartman RacingNewgarden---Tagliani
Schmidt Peterson HamiltonAleshinPagenau--Villeneuve
Team PenskeMontoyaCastronevesPower--