Um ganze 1,4 Sekunden unterbt Simona de Silvestro den bestehenden Rundenrekord im Barber Motorsports Park im letzten freien Training im Barber Motorsports Park. Mit einer Zeit von 1:07.407 verwies sie Simon Pagenaud auf die zweite Position. Dieser hatte einen Rückstand von 0,090 Sekunden. Scott Dixon markierte die drittschnellste Zeit, vor Titelverteidiger Ryan Hunter-Reay, Dario Franchitti und JR Hildebrand.

Noch nicht rund läuft es für Penske: Will Power kam gerade einmal auf die zehnte Position, Helio Castroneves fuhr die zwölftbeste Zeit, wobei unklar ist, ob sie schon komplett leer getankt hatten. Schnellster Pilot aus dem Rennstall von Roger Penske war Rückkehrer AJ Allmendinger auf Rang sieben, einen Platz vor dem starken Rookie Tristan Vautier. Die Session musste einmal unterbrohen werden, weil sich Sebastien Bourdais drehte.