Die frühere DTM-Fahrerin Katherine Legge testet anstelle der ALMS-Stammpiloten, Olivier Pla und Andy Meyrick, in der kommenden Woche den Prototypen von DeltaWing auf der Rennstrecke von Road Atlanta. Die Britin, die im vergangenen Jahr einige Starts in der IndyCar absolvierte, fiebert dem zweitägigen Probelauf entgegen. "Ich habe schon viele Autos pilotiert - ChampCar, IndyCar, DTM, Formel 1, A1GP, Sportwagen und Daytona-Prototyen", sagte sie. "Aber das ist etwas komplett anderes und ein großer Unterschied zu allem, was ich bisher gefahren bin."

Grundsätzlich könnte sich Legge auch ein langfristiges Engagement in der ALMS vorstellen. "Wir können es jetzt noch nicht sagen, ich muss mich erst im Auto beweisen", sagte sie angesprochen auf ihre Chancen auf ein Cockpit. "Niemand weiß, wie ich in dem Auto zurecht kommen werde. Im Fahrerlager der Sportwagen gibt es niemanden, der mich kennt oder einschätzen kann, wozu ich fähig bin." Ihren bislang einzigen Start in einem Sportwagen absolvierte die 32-Jährige bei den 24 Stunden von Daytona 2007 in einem Daytona-Prototypen.