Eine Warntafel macht den Benutzer darauf aufmerksam, dass das Betreten der GTR3-Website das Gefühl der Rezeption von Rennspielen für immer verändern könnte. In der Tat klingen die Sound-Previews eines V12-Motors sehr beeindruckend. Die schwedischen Entwickler Simbin haben zum ersten Mal seit der Ankündigung im März 2010 Informationen zu GTR3 preisgegeben.

So sind nach Simbin-Angaben alle Sounds Originalaufnahmen aus der neuen Rennsimulation, für die noch kein offizielles Release-Datum genannt wurde. Die schwarz-weiß-Aufnahmen zeigen noch keine eindeutigen Rennwagen, Fans haben allerdings bereits einen BMW Z4 GT3, ein Gruppe-5-Auto aus den 70er-Jahren und den Nürburgring identifiziert.

GTR3 soll den bereits über fünf Jahre alten Vorgänger GTR2 beerben, der seinerzeit Maßstäbe setzte. Nach der Race-Reihe, die sich auf WTCC-Rennen fokussierte, und dem Addon GTR Evolution, das jedoch weniger überzeugte als GTR2, arbeitet Simbin jetzt mit neuem Personal am ersten direkten Nachfolger der preisgekrönten Simulation von 2006.