In etwas mehr als einer Woche wird die Need for Speed-Reihe mit dem Titel "The Run" fortgesetzt. Schon jetzt hat Electronic Arts einen ersten Trailer des Multiplayer-Modus veröffentlicht, verrät dabei aber noch nicht sehr viele Details.

Trotzdem setzt sich The Run von anderen Rennspielen ab. In dem Action-Racer wurde ein System integriert, mit dem sich die Spieler einfach zum Rennen zusammenfinden können. In wenigen Schritten ist ein Online-Rennen gestartet: Man muss lediglich eine Fahrzeug-Kategorie wählen, kurz auf Gegner warten und dann Gas geben.

Als zusätzlichen Bonus kann man vor dem Start an einer virtuellen Slotmachine ziehen und sich dort kleine Extras erspielen: Landet man auf dem entsprechenden Feld, gibt es beispielsweise ein neues Auto, falls man das Rennen gewinnt.

Need for Speed The Run wird am 17. November gleich auf mehreren Plattformen veröffentlicht: PC, PlayStation 3, Xbox 360, Nintendo Wii und Nintendo DS.