Momentan können Gran Turismo-Spieler nicht nur den pfeilschnellen Red Bull X2010 herunterladen, sondern auch das Update auf Version 2.0. Der Rennspiel-Hit für die PlayStation 3 erhält durch die Aktualisierung unter anderem neue Cockpitansichten für über 800 Fahrzeuge. Doch nicht nur optisch hat sich im Spiel viel getan.

So ist es nun zum Beispiel auch möglich, die Wetterbedingungen noch präziser aus dem Menü heraus einzustellen oder mehrere Fahrzeug-Setups zu speichern - etwa für unterschiedliche Bedingungen wie Regen oder Sonnenschein. Rennsport-Freunde kommen zudem in den Genuss von elf neuen NASCAR-Boliden und einem GT-R N24 von Schulze Motorsports.

Die komplette Liste der Änderungen kann am besten im PlayStation Network eingesehen werden. Dort kann auch der Download des Updates getätigt werden, für den man sich allerdings einige Minuten Zeit nehmen sollte - das Paket umfasst mehr als 1 GB. Darin inbegriffen ist auch ein neues Eröffnungsvideo, das über fünf Minuten lang ist und schon während des Downloads angesehen werden kann.