Motorsport-Magazin.com Plus
Games

Von Vettel abgestimmt - Gran Turismo: Red Bull X2010 geschenkt

Das schnellste Auto im ganzen Spiel fahren? Kein Problem, denn in Gran Turismo 5 wird der Red Bull X2010 verschenkt.
von Fabian Schneider

Motorsport-Magazin.com - Alle Spieler des PlayStation-Hits Gran Turismo 5 dürfen sich zusammen mit Red Bull und Sebastian Vettel freuen. Anlässlich des vorzeitigen Titelgewinns in Suzuka gibt es für alle virtuellen Rennfahrer einen ganz besonderem Boliden geschenkt: Den Red Bull X2010.

Entstanden ist das futuristische Fahrzeug in Zusammenarbeit der Entwickler von Polyphony Digital und Red Bull-Superhirn Adrian Newey. Die Abstimmung auf der virtuellen Rennstrecke übernahm natürlich Vettel selbst, an seine Zeiten mit dem X2010 kommt angeblich kein anderes der über 1.000 Autos heran.

Im Laufe der Woche kann der X2010 kostenfrei freigeschaltet werden. Dazu muss man das Spiel starten, sich im PlayStation-Netzwerk einloggen und von dort aus über den GT-Modus und die Community zu den Geschenken wechseln - unter "Geschenk-Auto-Ticket" ist er Bolide dann zu finden.