Erst gestern wurde die Demo zum kommenden Xbox-Spiel Forza Motorsport 4 im hauseigenen Microsoft-Netzwerk zum Download bereit gestellt, schon heute kontert Electronic Arts mit einer Ankündigung zu Need for Speed THE RUN. Auch für diesen Titel wird es eine Demo-Version zum Ausprobieren geben, bisher waren sich die Entwickler nicht sicher.

Obwohl der neueste Teil der Need for Speed-Reihe erst am 17. November in die Läden kommen soll, können interessierte Spieler schon vom 18. Oktober bis zum 1. November Gas geben - dann nämlich wird die Demo zum Download bereitgestellt.

Schon jetzt wurde bestätigt, dass zwei verschiedene Veranstaltung bestritten werden können. Zunächst geht es in die Wüste, genauer gesagt mit einem pfeilschnellen Lamborghini Gallardo in die Desert Hills, später dann auf einen Bergpass.

Hier steuert man einen Porsche 911 Carrera S der neuesten Edition, womit man Forza Motorsport 4 ja schon eine Nasenlänge voraus ist - dort kommen aufgrund von fehlenden Lizenzen keine Porsche-Fahrzeuge zum Einsatz.