So viel über den Einstieg der neuen Teams diskutiert wurde, so viel wird nun über ihr Ausscheiden gesprochen. Vor allem Hispania Racing stand in den letzten Tagen im Blickpunkt. Sogar Bernie Ecclestone sagte in einem Interview, dass das Team in Problemen stecke. Teambesitzer Jose Ramon Carabante dementierte und sagte, dass Ecclestone vielleicht ein anderes neues Team gemeint habe. Mit Virgin und Lotus sind noch zwei unterwegs.

Virgin-Boss Richard Branson wies diese Möglichkeit in Monaco ins Reich der Märchen. "Ich bin überrascht, Bernie weiß vielleicht mehr über die anderen Teams", sagte Branson der Daily Mail. Der Milliardär betonte, dass das Team bis Saisonende ausfinanziert sei und noch viele Jahre mitfahren solle. "Wenn wir unsere Fortschritte fortsetzen, werden wir das Team gerne weiter unterstützen - es gibt keinen Grund, warum wir das nicht tun sollten."