Zum vierten Mal landete Force India in dieser Saison in den Punkterängen. Mit seinem siebten Platz schob Adrian Sutil sechs weitere Punkte auf das WM-Konto der Inder. "Das war ein sehr gutes Rennen für das Team. Wir haben wieder einmal eine gute Pace gezeigt und bewiesen, dass wir uns im Mittelfeld befinden und um Punkte mitkämpfen können", sagte der Deutsche.

Gleich am Start machte Sutil drei Plätze gut und konnte im Rennen Renault-Pilot Robert Kubica hinter sich halten. "Ich war nicht weit weg von Felipe Massa. Ich musste hart pushen, denn 40 Runden lang war Robert dicht hinter mir. Ich konnte mich nicht eine Minute ausruhen", verriet der Force India-Pilot. Für Vitantonio Liuzzi verlief das Rennen nicht optimal. Im Gegensatz zu Sutil machten ihm die weichen Reifen zu schaffen.

"Es war ein schwieriges Rennen. Wir hatten einen ganz guten Start, aber kämpften auf dem ersten Stint mit den weichen Reifen mit Untersteuern. Mit den harten Reifen ging es dann besser", verriet Liuzzi. Nach seinem Boxenstopp steckte der Italiener im Verkehr fest. In der letzten Runde rollte der Force India-Pilot aus, wurde aber aufgrund der zurückgelegten Kilometer noch als 15. gewertet. "Wir müssen uns jetzt zusammensetzen und verstehen, was passiert ist. Denn das ganze Wochenende war für mich schwierig", erzählte Liuzzi.