Lewis Hamilton war der große Pechvogel des Rennens. Zwei Runden vor Rennende fiel der McLaren-Pilot auf Position zwei liegend aufgrund eines Reifenschadens aus. In der Fahrerwertung fiel der Brite damit auf Platz sechs zurück, liegt jetzt 21 Punkte hinter Teamkollege und WM-Leader Jenson Button. "Es war enttäuschend, denn es war ein gutes Rennen für mich", erzählte der Brite gegenüber der BBC.

"Ich hatte echt Spaß auf der Strecke. Es war schön zu sehen, dass wir einen Schritt nach vorne gemacht haben und die Red Bulls trennen konnten. Das Team hat einen unglaublichen Job gemacht", fuhr er fort. Das Team hätte den zweiten Platz hinsichtlich der Konstrukteurswertung verdient. "Aber solche Dinge passieren", meinte der Brite. Was genau der Grund für den Reifenschaden war, weiß Hamilton nicht.

"Ich denke, es war so etwas wie ein unglücklicher Zufall. Aber wir werden den Grund noch herausfinden. Das ist eben Motorsport. Es gibt noch viele Rennen", sagte Hamilton. Mit der Rennpace des McLaren war der Brite mehr als zufrieden, auch wenn er mit Mark Webber nicht mithalten konnte. "Nach 40 Runden auf den Reifen war es unmöglich an Mark dran zu bleiben, deshalb habe ich versucht meine Pace zu fahren und meine Position zu halten", verriet der Brite. In Monaco will er wieder zurückschlagen. "Ich behalte meinen Kopf oben und schaue nach vorne", erklärte Hamilton.