Christian, das war gar nicht mal so langweilig, wie man befürchtet musste...
Christian Danner: Absolut nicht. Es war einer der spannendsten Barcelona GP an die ich mich erinnern kann. Es gingen Boxenstopps schief, weil einige mit der Radmutter vorsichtig sind, andere hingegen nicht. Es war auch zu Saisonbeginn klar, dass die Bremsen kritisch sein würden. Bei Sebastian Vettel war das hier so. Genauso bei der Reifenabnutzung. Manche gingen auf Nummer sicher, bei Jenson Button hat das funktioniert, weil er weich und rund fährt. Bei Lewis Hamilton ging es nicht. Er fährt viel aggressiver.

Was sagst Du zu Michael Schumacher?
Christian Danner: Er ist sehr ordentlich gefahren und hat sehr ordentlich gekämpft, aber er liegt eine Minute zurück. Das ist weit weg von Red Bull. Das Ergebnis ist viel besser, als es in einem normalen Rennen gewesen wäre.

War es ein Schritt nach vorne für Michael, aber ein Rückschritt für Mercedes?
Christian Danner: Ich glaube nicht, dass Michael einen wahnsinnigen Fortschritt gemacht hat. Das Auto ist ein bisschen schneller geworden, ebenso wie die direkte Konkurrenz, aber an der Hierarchie hat sich nichts geändert. Nico Rosberg hatte hingegen ein Wochenende zum Vergessen.