Niki, was sagst Du zum Rennen?
Niki Lauda: Es war eine überragende Leistung von Mark Webber. Unglaublich, was er zustande gebracht hat. Sebastian Vettel kam am Anfang nicht mit und hatte dann technische Probleme. Da muss das Team schauen, was das Bremsproblem war. Aber das kann man sicher lösen. Lewis Hamilton war im McLaren am nächsten dran. Durch den Reifenschaden war aber alles weg. Die Red Bull Dominanz geht weiter.

Lag der Reifenschaden bei Hamilton an seiner harten Fahrweise zu den Reifen?
Niki Lauda: Ihm das in der letzten Runde vorzuwerfen ist falsch. Alle anderen haben auch nur einen Stopp gemacht. Das war einfach Pech, hatte nichts mit der Beanspruchung der Reifen zu tun.

Was sagst Du zu Michael Schumacher?
Niki Lauda: Michael hat das Beste aus dem Mercedes herausgeholt. Vierter ist ein guter Platz, aber er liegt eine Minute hinten. Mercedes ist zu langsam, aber auch Ferrari und alle anderen. Red Bull ist unschlagbar. Hier kam danach McLaren, dann Ferrari und Mercedes.

Bleibt die WM so spannend und eng?
Niki Lauda: Ich hoffe, die WM bleibt bis zum Ende so eng. Bislang hat nur Button zwei Rennen gewonnen, ansonsten hat immer ein anderer Fahrer gewonnen. Besser geht es nicht.

Wie sieht es in Monaco aus?
Niki Lauda: Wenn Red Bull hier sechs Zehntel schneller ist, wird es in Monaco das gleiche Bild mit drei oder vier Zehnteln sein. Red Bull ist das beste Team, das in der Formel 1 fährt. Daran wird sich in den nächsten Rennen nichts ändern.