Ferrari hat an seinen Motoren mit Erlaubnis der FIA nachgebessert, um die Zuverlässigkeits-Probleme der ersten Saisonrennen in den Griff zu bekommen. Die Modifikationen würden bei den Motoren für Spanien zu Einsatz kommen, teilte der Rennstall mit. Das gilt anscheinend aber nur für die Scuderia, denn Sauber-Pilot Pedro de la Rosa meinte auf die Frage, ob sein Team auch die überarbeiteten Aggregate bekommt: "Ich zweifle sehr daran." De la Rosa rechnete aber damit, dass Sauber die Verbesserungen bei folgenden Rennen dann ebenfalls erhält.

Wie einige andere musste De la Rosa bei seinem Mediengespräch gleich noch Michael Schumachers bisherige Vorstellungen in seiner Comeback-Saison in Schutz nehmen. "Ich würde nicht so schnell über jemanden urteilen, der sieben Weltmeisterschaften gewonnen hat. Ich kenne ihn gut, weiß, wie gut er ist und ich erwarte, dass er reagiert", sagte der Spanier.