Das neue Motorsport-Magazin: Jetzt im Handel oder online abonnieren, Foto: adrivo Sportpresse
Das neue Motorsport-Magazin: Jetzt im Handel oder online abonnieren, Foto: adrivo Sportpresse

Sebastian Vettels großer Wurf
Sebastian Vettels Auto hat zwei Gesichter: Es ist verdammt schnell, aber auch schnell einmal kaputt. Beides ruft Reaktionen hervor: Neid, Missgunst und Verdächtigungen auf der einen Seite, Druck, Spott und Häme auf der anderen. Das Motorsport-Magazin analysiert Vettels Chancen im Titelkampf.

Top5: Die Pechvögel der Formel 1.
Zwei Mal ging der sichere Sieger Sebastian Vettel 2010 ohne Siegerpokal nach Hause. Das ist Pech! Aber nicht nur er hatte Pech. Das Motorsport-Magazin zeigt die Top-5 der größten Pechvögel der F1-Geschichte: Egal ob vom SAfety Car überfahren oder in der Einführungsrunde liegen geblieben.

Die Leiden eines Neueinsteigers
Sie wurden belächelt und sie wurden abgeschrieben. Das Hispania Racing Team reiste ohne einen Meter mit dem Auto gefahren zu sein zum ersten Rennen - und es lief. Das Motorsport-Magazin begleitete HRT bei den ersten Schritten.

Gelingt Sebastian Vettel 2010 der große Wurf?, Foto: adrivo Sportpresse
Gelingt Sebastian Vettel 2010 der große Wurf?, Foto: adrivo Sportpresse

Nico Hülkenberg gegen die Besten
Nico Hülkenberg ist einer von sechs Deutschen in der Formel 1. Dem Motorsport-Magazin verrät er, wie gut ein Rookie im Schatten von Michael Schumacher und Sebastian Vettel lebt.

History: Williams
Frank Williams trat nur aus einem Grund mit seinem eigenen Team an: um zu siegen. Bis heute zählt Williams zu den erfolgreichsten Teams der Formel-1-Geschichte. Wir lassen die Geschichte des Teams Revue passieren

Technik: Rückspiegel in der Formel 1
Jedes noch so kleine Teil beeinflusst in der modernen Formel 1 die Performance des Autos. Das Motorsport-Magazin erklärt, wieso die Verschiebung der Rückspiegel an einen anderen Platz über Sieg und Niederlage entscheiden kann.

Nico Hülkenberg stellte sich dem Motorsport-Magazin zum Interview, Foto: adrivo Sportpresse
Nico Hülkenberg stellte sich dem Motorsport-Magazin zum Interview, Foto: adrivo Sportpresse

Land der Regengötter
Jackie Stewart, Ayrton Senna und Michael Schumacher. Nur die größten Fahrer erarbeiteten sich im Laufe ihrer Karriere den Beinamen Regengott. Erstaunlich viele kommen aus Deutschland. Das Motorsport-Magazin geht dem auf den Grund.

Weitere Themen im neuen Motorsport-Magazin

+ MotoGP - Pedrosas Leiden
+ MotoGP - Stoners Sturzparade
+ MotoGP - Interview - Randy de Puniet
+ WSBK - Leon Haslams Durchbruch
+ Isle of Man - Heiliger Rennsportboden
+ WRC - Citroen sucht Loeb-Kollegen
+ DTM - Coulthards Vorgänger