Vor Michael Schumacher liegt ein schwieriges Wochenende. Nach vier Rennen und nur zehn Punkten, wird die Kritik an dem Rekordweltmeister immer lauter. Beim Europa-Auftakt in Spanien muss Schumacher beweisen, dass er es noch drauf hat. Bisher hatte ihn sein Teamkollege Nico Rosberg ganz klar im Griff.

In Barcelona muss Schumacher das Blatt wenden - vor allem, wenn er noch ein Wörtchen um den Titel mitreden will. Mercedes GP bringt ein riesiges Update-Paket, inklusive verändertem Radstand, an die Strecke. Das neue Auto hat Schumacher in einer geheimen Aktion am Mittwoch bereits getestet.

Zu Werbeaufnahmen durfte der 41-jährige Deutsche laut Bild einen 100 Kilometer-Test auf der Rennstrecke in Rockingham/England - unter Ausschluss der Öffentlichkeit - abspulen. Da Werbeaufnahmen nicht unter das Testverbot fallen, erwartet Mercedes GP auch keine Strafe.