David Coulthard ist wieder heiß begehrt. Am kommenden Sonntag reißen sich gleich drei Parteien um die Dienste des Schotten. In Shanghai arbeitet der dreizehnfache GP-Sieger als TV-Experte für die BBC, gleichzeitig agiert er für sein ehemaliges Team Red Bull Racing als Berater und Ersatzfahrer. Obendrein wird er zur DTM-Präsentation seines neuen Arbeitgebers Mercedes in Wiesbaden zugeschaltet. Eine Woche später gibt er in Hockenheim sein DTM-Debüt.

Sollte sich an diesem Wochenende in Shanghai einer der beiden Red Bull Einsatzfahrer Sebastian Vettel oder Mark Webber verletzen oder unwohl fühlen, würde Coulthard schon diesen Sonntag sein Renncomeback geben. Der Grund: Die etatmäßigen Ersatzfahrer Daniel Ricciardo und Brendon Hartley sind nicht in Shanghai. Sie bestreiten in Spanien den Saisonauftakt der Renault World Series.