Christian, Ferrari und McLaren haben sich im Qualifying mächtig verzockt...
Christian Danner: Es ist peinlich, dass Ferrari und McLaren es immer wieder hinbekommen, im entscheidenden Moment alles falsch zu machen. Das ist echt krass. Alle haben gesehen, dass man früh raus fahren muss, aber die einzigen, die es wirklich gemacht haben, waren Robert Kubica und die beiden Force India. Natürlich hatten sie einen Vorteil da vorne. Es ist erstaunlich, wie schräg hier gedacht wird. Manchmal muss der Bauch entscheiden, nicht nur die reinen kalkulierten Zahlen.

Was sagst Du zu den Deutschen?
Christian Danner: Mit Nico Rosberg, Sebastian Vettel, Adrian Sutil, Nico Hülkenberg und Michael Schumacher haben wir fünf Deutsche in den Top10, vier davon in den Top5 und der Regengott Michael Schumacher ist der schlechteste von allen. Wer hätte das gedacht? Nico war 1,1 Sekunden schneller als Schumacher, man muss wohl sagen: Der ehemalige Regengott. Oder hat es nur mal nicht gepasst?

Noch ein Wort zu Mark Webber.
Christian Danner: Er hat gepokert, ist ein unglaubliches Risiko eingegangen und bei strömendem Regen mit Intermediates gefahren - das hat sich für ihn ausgezahlt. Klasse Leistung. Das wird morgen ein tolles Rennen. Denn: Es stehen vier schnelle Autos am Ende der Startaufstellung - Ferrari und McLaren. Das wird fantastisch.