Die Großen haben sich heute zum Teil ganz schön verpokert, wie passiert so etwas?
Niki Lauda: Der Mark hat es gewagt, mit Intermediates hinauszugehen. Das war natürlich sehr riskant, aber die Rechnung ist aufgegangen. Er war über eine Sekunde schneller als alle Anderen. Das war das Geheimnis in dieser Startaufstellung. Rosberg war sehr gut unterwegs, Sebastian gleich dahinter, Sorgen muss man sich also nicht machen - Sutil auch noch dazu. Also ein sehr deutscher Grand Prix.

Und Ferrari und McLaren haben voll danebengegriffen...
Niki Lauda: Ärger danebengreifen wie die kann man nicht und deswegen sind sie ganz hinten. Das war wirklich ein totaler Fehlgriff.

Haben sie nicht genug auf den Wetterbericht geschaut oder zu sehr auf den Wetterbericht geschaut?
Niki Lauda: Was sie gemacht haben, weiß ich nicht. Sie waren in jedem Fall nicht im richtigen Moment draußen und haben sich nicht qualifiziert, um weiter nach vorne zu kommen.

Michael Schumacher bekommt von Nico Rosberg im Regen eine Sekunde...
Niki Lauda: Das war wieder das Gleiche. Michael hat gesagt, er hat die Regenreifen noch nicht ganz verstanden - wie viele Runden sie schnell gehen. Er ist die erste Runde langsam gefahren und auf der zweiten und dritten waren sie schon zu heiß. Das sind Dinge, die für mich ganz normal sind, wenn er drei Jahre nicht gefahren ist. Da muss er sich Dinge alle erst hereinfahren. Dann kennt er sie und speichert sie und beim nächsten Mal macht er es dann richtig.