Sagst Du im Nachhinein: Ich hätte auch Intermediates nehmen sollen. Oder bist Du auch so zufrieden?
Sebastian Vettel: Nein, ich bin auch so mit meiner Startposition zufrieden. Die Tatsache, dass neun Autos aus den ersten Zehn auf extremen Regenreifen gefahren sind, spricht für sich. Marks [Webber] Entscheidung auf Intermediates zu fahren war in gewisser Hinsicht gut. Aber es hätte genauso gut in die andere Richtung gehen können.

Bringt Dir Startplatz 3 vielleicht sogar mehr Glück als die Pole?
Sebastian Vettel: Nein, so abergläubisch bin ich nicht. Ich wäre natürlich viel lieber auf der Pole Position, aber dem war heute nicht so. Platz 3 war das Optimimum.

Werden die Bedingungen im Rennen ähnlich sein?
Sebastian Vettel: Es wird regnen, die Frage ist nur - wann? Lassen wir uns überraschen. Das Wichtigste ist, auf der Strecke zu bleiben. Wir müssen versuchen, die richtigen Entscheidungen zu treffen - dann sehen wir weiter.