Für Rubens Barrichello und Nico Hülkenberg war es ein schwieriger Auftakt in Malaysia. Die Williams-Piloten blieben in beiden Trainingsessions am Freitag außerhalb der Top-15. "Es war ein harter Tag für uns. Wir haben versucht sehr viele Fragen, die wir in Bezug auf das Auto hatten, zu klären", erzählte Barrichello.

Sam Michael ging noch mehr ins Detail. "Wir haben heute Startübungen gemacht und den überarbeiteten Diffusor sowie den Schacht an der Vorderbremse ausgewertet. Die Reifen scheinen sehr stabil zu sein, was wir auch von Bridgestone erwartet haben", sagte der Williams-Technikdirektor. Bis zum Qualifying steht dem Team aber noch viel Arbeit bevor.

"Wir fühlen, dass wir nicht so schnell sind wie wir eigentlich sein sollten. Wir müssen heute Nacht herausfinden, warum das so ist", erklärte Barrichello. Hülkenberg fügte hinzu: "Ich hatte technische Probleme an meinem Auto. Ich bin mir nicht sicher, welche Probleme es genau waren. Wir müssen jetzt die Köpfe zusammenstecken, um es herauszufinden."