Bei Toro Rosso bestand der Freitag vor allem aus Arbeiten im Hinblick auf das Rennen. Beide Fahrer fuhren in der zweiten Session einen Long Run, mit dessen Ergebnis sie zufrieden waren.

"Ich bin mit dem heutigen Tag zufrieden", bilanzierte Sebastien Buemi. "Am Vormittag konzentrierten wir uns darauf, herauszufinden, wie das Auto sich hier verhält." Am Nachmittag fuhr er den besagten Long Run über 30 Runden. "Das ist mehr als eine halbe Renndistanz." Buemi sieht damit eine gute Basis für den Samstag gelegt.

Jaime Alguersuari musste zunächst die Strecke lernen, was es für ihn schwierig machte, die beiden Reifentypen zu vergleichen. "Der Long Run lief aber gut. Ich verlor etwas Zeit am Vormittag wegen eines elektrischen Problems, aber wir haben uns im Laufe des Tages verbessert und es wird noch mehr kommen - vom Auto und mir."