Australien liegt wenige Tage zurück. Gibt es bei Euch etwas Neues?
Timo Glock: Seit Australien hat sich bei uns nicht viel getan.

Habt Ihr irgendwelche neuen Teile am Auto?
Timo Glock: Von der Hydraulikseite? Da haben wir sowieso schon in Melbourne ein paar Sachen selbst gemacht. Aber ich habe nichts gehört, dass wir seitdem neue Teile bekommen hätten.

Was ist mit Eurem Getriebegehäuse?
Timo Glock: Da müssen wir schauen, ob wir einen Schritt nach vorne machen können. Ich hoffe es, dass wir da einigermaßen gut dastehen. Vielleicht hilft uns auch noch das Wetter, viel Regen würde uns definitiv helfen. Ansonsten müssen wir abwarten wie das Wochenende für uns läuft.

Regen würde Euch beim Spritverbrauch helfen.
Timo Glock: Ja, aber da sehe ich weniger ein Problem. Ich befürchte eher, dass wir wieder vom Getriebe her ein Problem haben könnten.

Regen könnte Virgin helfen, Foto: Sutton
Regen könnte Virgin helfen, Foto: Sutton

Was hältst Du von der Strecke in Malaysia?
Timo Glock: Sie ist schnell. Es macht Spaß hier zu fahren. An das letzte Jahr habe ich gute Erinnerungen. Es hat hier schon immer Spaß gemacht zu fahren. Es gibt schnelle Kurven sowie ein paar langsame Kurven und schwierige Kurven im Infield, die zum Kurvenscheitelpunkt hin zu machen. Das macht die Sache ganz interessant.

Kann man auf dieser Strecke überholen. Wenn ja, wo?
Timo Glock: In der ersten und der letzten Kurve am Ende der langen Geraden. Dort gibt es gute Möglichkeiten, ansonsten wird es schwierig.

Worauf kommt es hier an?
Timo Glock: Man braucht eine gute Aerodynamik, um gut ausbalanciert zu sein. Das ist das A und O hier.

Gefällt es Dir in Malaysia oder ist es zu heiß?
Timo Glock: Es ist immer ein bisschen drückend. Wenn ich auf den Himmel sehe, dann fängt es bald an zu regnen. Dann steigt die Luftfeuchtigkeit hier ins Unermessliche, was nicht besonders angenehm ist. Aber das ist für alle das Gleiche, deswegen kein Problem.

Verliert Ihr dadurch an Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit?
Timo Glock: Konzentration weniger, aber ein bisschen Leistung. Rein körperlich passt alles, da gibt es kein Problem.

Hast Du die letzten Tage trainiert?
Timo Glock: Ein bisschen, aber nicht viel. Ich glaube, der Körper braucht länger als drei Tage, um sich zu akklimatisieren. Ich habe ganz normal mein Training gemacht, wir haben am Mittwoch draußen Fußball gespielt, aber nichts Außergewöhnliches. Ich habe mich nicht in eine Sauna gesetzt.