Nick, Dein Eindruck vom ersten Saisonrennen? Was fehlt Mercedes GP noch?
Nick Heidfeld: Die Antwort auf diese Frage fällt so kurz nach dem Rennen noch sehr schwer. Es war ein vernünftiger Anfang, aber nicht das, was wir uns erhofft hatten. Wir haben uns bei den Tests gesteigert und sind auf dem richtigen Weg.

Red Bull und Ferrari sind stärker. Ist der McLaren nur wegen des Flügels schneller?
Nick Heidfeld: Bei McLaren ist es schwierig zu sagen, aber Red Bull und Ferrari waren hier eindeutig stärker. Auf anderen Strecken erwarten uns andere Charakteristiken - andere Kurven, andere Temperaturen, mehr Bodenwellen. Mal abwarten, ob es da genauso aussieht.

Das Rennen war nicht gerade spannend. Lag das am neuen Reglement?
Nick Heidfeld: Ich hoffe nicht, dass das neue Reglement daneben gegangen ist. Das werden wir aber erst in den nächsten Rennen sehen. Ich hatte es mir auch spannender vorgestellt, gerade weil es das erste Saisonrennen mit dem neuen Reglement war. Leider sind keine unvorhergesehenen Dinge geschehen. Es lief alles wie am Schnürchen, was für den Zuschauer teilweise etwas langweilig war.

Ist Überholen mit den schweren Autos unmöglich?
Nick Heidfeld: Ich glaube, es ist genauso schwierig wie in der Vergangenheit. Der Sprit macht da keinen großen Unterschied.

Was könnt Ihr bis Australien noch verbessern?
Nick Heidfeld: Wir haben jetzt viele Daten, die wir analysieren können. Wir müssen uns selbst untersuchen, aber auch schauen, was die anderen gemacht haben. Ich weiß nicht, was an Updates ansteht. Die meisten Teams werden für Barcelona ein großes Paket schnüren.