Als Jenson Button zu McLaren wechselte, zogen viele verwundert die Augenbraue hoch. Mit dem Schritt begäbe sich Button in die Höhle des Löwen, meinten Experten. Frühere F1-Piloten wie Eddie Irvine glauben, dass der Brite von seinem Teamkollegen Lewis Hamilton vernicht wird. Einer, der jahrelang für McLaren fuhr, wartet mit seinem Kommentar noch ab: David Coulthard.

"Button hätte im komfortablen Umfeld von Brawn GP [jetzt Mercedes GP] bleiben und seinen Titel verteidigen können, aber mit seiner Entscheidung hat er uns die Möglichkeit gegeben, zu sehen wie gut er wirklich ist", meinte Coulthard. Der 13-fache GP-Sieger kennt sowohl Button als auch Hamilton sehr gut und hält beide für großartige Rennfahrer. "Es steht außer Frage, dass Lewis ein großartiger Pilot ist. Das Gleiche gilt für Jenson, aber nur Einer von Beiden wird am Ende der Saison ganz oben sein. Ich kenne die Antwort nicht - wir müssen abwarten und sehen, was passiert", erklärte der Schotte gegenüber Crash.net Radio.

Nicht nur wegen dem internen McLaren-Duell ist Coulthard gespannt auf den Saisonstart in Bahrain. Trotz der Testfahrten kann der Schotte - wie die meisten - immer noch schwer einschätzen, wer schnell ist, wer nicht und wie gut Michael Schumacher nach seinem Comeback tatsächlich ist. "Wer weiß das schon? Man wird sehen, ob Michael eine zweite Karriere haben und gegen die jungen Piloten bestehen wird. Es wird faszinierend sein, das über die Saison hinweg zu verfolgen", verriet Coulthard.