Sebastien Buemi geht in seine zweite Formel-1-Saison. Vor einem Jahr durfte er im Winter viel fahren, konnte dabei aber fast ausschließlich auf ein modifiziertes Vorjahresauto zurückgreifen. In diesem Winter ist Toro Rosso seit dem ersten Test in Valencia mit dem neuen Auto im Einsatz.

"Ich möchte mir meiner Sache nicht zu sicher sein, aber ehrlich gesagt fühle ich mich viel besser vorbereitet", sagte der Schweizer gegenüber Autosport. Im letzten Jahr sei er nach Melbourne gereist und habe nicht gewusst, wozu das Auto in der Lage war.

Jetzt fühle er sich im Team wie zuhause. "Wir sind mit der Performance ziemlich zufrieden und glauben, dass wir dort sein werden, wo wir sein möchten." Das sind die Punkteränge. "Ich möchte regelmäßig in die Punkte fahren, vor meinem Teamkollegen sein und bessere Arbeit abliefern als im letzten Jahr."