Nico Rosberg über...

... Mercedes GP: "Das ist super. Es ist mein absolutes Wunschteam und Wunschauto. Ich freue mich schon hier bei der Präsentation sehr und natürlich auch auf den ersten Test mit dem neuen Auto. Das wird ein klasse Tag."

... das Team: "Es sind zwei Teile: Der schwäbische Teil und der englische Teil. Vom schwäbischen Teil kannte ich sehr viele von früher, weil mein Vater in der DTM auch für Mercedes gefahren ist. Auf der englischen Seite kannte ich einige, die vorher bei Williams gearbeitet haben. Deswegen war es sehr einfach für mich, mich zu integrieren. Ich wurde sehr nett willkommen geheißen."

... das Rollout: "Ich bin Ross [Brawn] sehr dankbar, dass er mir erlaubt, mit dem Silberpfeil das erste Mal aus der Garage zu fahren. Es wird ein sehr besonderer Moment. Hoffentlich der erste Schritt in ein super Jahr."

... Michael Schumacher: "Es hat mich sehr gefreut, als er unterschrieben haben. Ich hätte keinen besseren Teamkollegen finden können. Es wird sehr schwierig, das ist klar. Er hat sehr viel Erfahrung, aber es wird eine super interessante Zusammenarbeit. Ich bin überzeugt, dass es sehr gut klappen wird."

... die Ziele: "Das Auto ist letztes Jahr Weltmeister geworden. Deswegen sind die Ziele sicher sehr, sehr hoch. Mein persönliches Ziel zu Beginn des Jahres ist es, Rennen zu gewinnen. Dann müssen wir abwarten, wie es weitergeht."

... den Silberpfeil-Enthusiasmus: "Ich kenne die Motorsportbegeisterung von Williams, auch dort herrscht eine riesige Motorsportbegeisterung in der Firma. Hier ist es auch sehr schön zu sehen, wie alle mitfiebern und auf uns schauen."