Nach Sebastian Vettels Versprecher vor einigen Tagen war es zwar bereits offensichtlich, nun ist es aber auch offiziell, dass Renault Red Bull weiter mit Motoren beliefert. Bei der Bekanntgabe der neuen Zusammenarbeit mit der Genii Kapitalgesellschaft von Gerard Lopez wurde auch verkündet, dass Red Bull weiter Motorkunde bleibt.

"Wir können bestätigen, dass wir unsere Partnerschaft mit Red Bull 2010 fortführen werden", sagte Renault-Teampräsident Bernard Rey. Seit 2007 beliefert der französische Autohersteller Red Bull Racing. "Wir haben gemeinsam in diesem Jahr sechs Siege gefeiert und den zweiten Platz in der Konstrukteursmeisterschaft geholt. Wir glauben, dass wir gemeinsam an diesen Erfolg anknüpfen können", meinte Rey.

Red Bull-Teamchef Christian Horner bestätigt die Aussagen von Rey: "Wir haben sechs Siege geholt, davon vier Doppelsiege. Das wäre ohne die großartige Unterstützung, die wir von Renault erhalten haben, nicht möglich gewesen." Man sei extrem glücklich mit der Arbeit, die Renault leistet. "Wir freuen uns, diese fruchtbare Partnerschaft fortzuführen", betonte Horner.