Im siebten Rennen war es endlich so weit: Robert Kubica fuhr mit Platz 7 seine ersten beiden WM-Punkte in dieser Saison ein. "Es ist schön, endlich zu punkten", freute sich der Pole, der Lob von seinem Motorsportdirektor erhielt: "Robert hat sich von Startplatz zehn auf Rang sieben vorgearbeitet und die zwei WM-Punkte mit großem Einsatz herausgefahren", so Mario Theissen.

"Mein Tempo war gut, und ich habe keine Fehler gemacht", sagte Kubica. "Das Rennen war sehr hart, denn ich hatte nahezu die ganze Zeit jemanden hinter mir, der Druck gemacht hat. Der kleinste Fehler hätte eine Position gekostet." Dazu kam es allerdings nicht.

Dennoch war nicht alles gut bei den Weiß-blauen. "Unsere Autos waren in der Anfangsphase nicht schnell genug gegenüber der Konkurrenz, um Boden gutzumachen", bilanzierte Theissen. "Erst ab etwa Runde 40 kamen beide auf die erwarteten Rundenzeiten." Das Fazit des Wochenendes lautete dennoch: "Unser Auto war heute schnell genug, um aus eigener Kraft in die Punkte zu fahren."

Ausruhen werde man sich darauf aber nicht. "Trotz unseres positiven Resultats gibt es keinen Grund, nachzulassen", betonte Willy Rampf. "Wir müssen schnell weitere Fortschritte machen, um uns der Spitze weiter zu nähern."