Auch wenn im kommenden Jahr der große Wechsel zum großen Bruder ansteht, so will Sebastian Vettel noch nicht darüber nachdenken. Er will sich auf dieses Jahr konzentrieren. "Ich glaube zunächst an dieses Jahr - ich konzentriere mich auf dieses Jahr. Wir werden besser und besser und ich genieße es so sehr. Ich blicke noch nicht auf die kommende Saison. Sobald wir das Rennen in Brasilien gefahren sind, können wir damit beginnen, an nächstes Jahr zu denken", meinte er gegenüber SpeedTV. Damit dürften auch Gerüchte, er könnte bereits vor Saisonende im RB4 Platz nehmen, erst einmal verstummen.

Außerdem hätte Vettel gar keinen Grund, vorzeitig zu Red Bull gehen zu wollen, war Toro Rosso zuletzt doch klar besser als der große Bruder. Sein Ziel ist es, den Rest der Saison ähnlich gute Wochenenden zu haben wie in Valencia und im Qualifying die Top Ten zu erreichen. Eines wollte er aber auch gleich klarstellen: nur wegen des Ferrari-Motors sei Toro Rosso nicht so stark. "Ich glaube, wir haben einen starken Motor hinten drin, aber es ist etwas mehr als nur der Motor. Ich denke, wie man das Auto abstimmt, kann einen großen Unterschied auf der Geraden machen. Es ist etwas komplizierter als es aussieht."