Das war ein super Tag heute. Ich bin sehr zufrieden. Das Team hat sehr gut gearbeitet, mein Auto war hervorragend, und meine letzte Runde im Top-Ten-Qualifying hat gepasst. Die wirklich perfekte Runde gibt es wohl nicht, aber die heute war schon wirklich gut. Ich bin, wie eigentlich alle, zum Schluss mit einem ganz neuen Satz der weicheren Reifen gefahren. Die härtere Mischung funktioniert aber auch ganz okay hier.

Die Plätze fünf und sechs spiegeln exakt wider, wo wir stehen. Die beiden Teams vor uns waren klar schneller, und das war zu erwarten. Der Rückstand zu den ersten zwei Autos ist beträchtlich, aber wir waren auch heute dritte Kraft, und das ist sehr gut. Im Rennen weiter nach vorn zu kommen, ist nur möglich, wenn entweder ein Ferrari oder McLaren heute extrem leicht war oder sonst etwas Unvorhergesehenes passiert. Die Kräfteverhältnisse sind hier im Prinzip die gleichen wie in Malaysia. Alles andere wäre auch verwunderlich. Unser Auto hat praktisch den gleichen Stand wie vor einer Woche. Ich denke, das sieht bei den anderen Teams ähnlich aus.

Neu ist etwas an meinem Helm. Das Design an sich habe ich nicht verändert, aber die Lackierung ist eine andere. Wenn der Helm kalt ist, ist er schwarz. Dann sieht man nur die roten und goldenen Linien. Sobald er warm wird, durch Sonneneinstrahlung und die Hitze, die das Auto abstrahlt, wird er wieder fast weiß. Ich fand das eine interessante Idee von meinem Helm-Designer und wollte das mal ausprobieren.