Was passiert mit Alex Wurz 2008? Aus deutschsprachiger Sicht ist das eine der brennendsten Fragen der Silly Season. Doch so schnell wird es in der Causa Wurz wohl keine Neuigkeiten geben. "Ich weiß ein bisschen mehr, aber Frank und ich haben ein Abkommen getroffen, dass wir nicht darüber reden, oder irgendwelche Hinweise an andere Personen außer uns beiden geben. Niemand anderes ist in unsere Situation involviert", sagte Wurz zu Autospsort.

Der Österreicher selbst ist mit seinen Saisonleistungen im Großen und Ganzen zufrieden, auch wenn er zugibt, dass seine Qualifying-Performance verbesserungswürdig ist. "Man muss es von zwei Seiten betrachten", sagt Wurz. "Ich bin Neunter in der Fahrer-WM, vor meinem Teamkollegen. Das ist ziemlich gut. Aber wenn man etwas genauer auf meine Performance schaut, dann bin ich nicht zufrieden. Ich bin nicht meilenweit weg, aber ich würde gerne in der Lage sein, etwas mehr im Qualifying zu attackieren. Es ist mir sehr schwer gefallen, mich an die neuen Reifen zu gewöhnen, das nervt mich", sagt Wurz.

Doch die Umstellung auf den neuen Einheitsreifen ist für Wurz nicht der einzige Grund, warum der Österreicher im Qualifying gegenüber seinem Teamkollegen schlecht aussieht: "Nico ist für mich im Moment der beste Qualifier im gesamten Feld. Er ist wirklich beeindruckend", adelt Wurz seinen Teamkollegen. "Er macht einfach keine Fehler. In jedem Qualifying bringt er es auf den Punkt. Das ist schon stark. Deswegen ist das Level auf dem ich mich vergleiche, sehr hoch. Aber ich genieße es. Ich verstecke mich nicht", so Wurz.