Eigentlich wären alle Positionen bei Williams für das kommende Jahr besetzt. Nico Rosberg und Alexander Wurz sind die Einsatzfahrer und Narain Kethikeyans Vertrag als Testfahrer wurde verlängert. So weit so gut. Doch wie bekannt wurde, sucht Williams noch jemanden, der als Ersatzfahrer im kommenden Jahr einspringen kann, sollten Rosberg oder Wurz nicht in der Lage sein, zu fahren. "Wir denken im Moment darüber nach", sagte etwa Frank Williams.

Normalerweise fällt die Aufgabe des Ersatzfahrers dem Testfahrer zu, was bei Williams Karthikeyan wäre. Doch anscheinend will Frank Williams den Inder nicht wirklich in seinem Auto ein Rennen bestreiten lassen, denn sonst müsste nicht noch nach einem Ersatzfahrer gesucht werden. "Mit dem richtigen Team und Material kann er gute Leistungen bringen", hatte Williams vor Saisonbeginn noch über Karthikeyan gesagt.

Das mangelnde Vertrauen in den Inder könnte noch zum Vorteil von Timo Glock werden. Denn angeblich ist der Deutsche für die Rolle des Ersatzfahrers im Gespräch. Da man einen Piloten aber nicht nur zum Abwarten engagiert, würde er dann wohl auch bei Tests im Auto sitzen. Doch definitiv ist noch lange nichts, deswegen lässt sich erst dann sicher etwas sagen, wenn sich das Team traut, offiziell etwas bekannt zu geben.