Christian, eine durchaus überraschende Startaufstellung, oder?

Christian Danner: Nein, entschieden nein. Denn ich wage zu bezweifeln, dass Kimi überhaupt noch einen Tropfen Sprit an Bord hat. Bridgestone und Ferrari sind komplett dominant und somit war alles vorherzusehen.

Bist Du nicht überrascht, dass Renault so stark abfällt?

Christian Danner: Seit Indy haben sie irgendwo einen Wurm drin. Sie werden sicherlich wieder unter die ersten Drei fahren, aber so rund wie am Anfang läuft es nicht mehr.

Kannst Du Dir das erklären?

Christian Danner: Nein. Ich habe ja einmal vermutet, dass die Reifenbalance nicht mehr passt, aber das hat Pat Symonds nicht bestätigt.

Wie kann das Team sich aus dieser Situation befreien - gerade angesichts des anstehenden Testverbots?

Christian Danner: Gar nicht, sie müssen einfach nur cool bleiben und sich auf den Fahrer verlassen, der wird es schon irgendwie schaukeln.

Ferrari ist hier also nicht zu gefährden?

Christian Danner: Sie sind hier wahnsinnig dominant. Der Teufel ist natürlich ein Eichhörnchen, aber wenn ich mir die Long Runs ansehe, dann ist Ferrari total dominant.

Ist Ferrari dominant oder Bridgestone?

Christian Danner: In erster Linie ist es Ferrari, aber Bridgestone ist auch sehr gut.

Wie hast Du den Vorfall mit Ralf und Pedro gesehen?

Christian Danner: Pedro stand ja fast im 90 Grad-Winkel zu Ralf - das war schon etwas überflüssig von Ralf.

Wie kann so etwas passieren?

Christian Danner: Der eine glaubt eben, dass ihn der andere vorbeilässt und der andere zieht einfach mit, weil er nie im Leben damit rechnet. Dann passiert das eben. Ich sehe die Schuld eher bei Ralf, aber das war ein Rennunfall und es sollte keine weiteren Konsequenzen geben.

Wer steht morgen auf dem Podium?

Christian Danner: Zwei Ferrari und Alonso.