Das Dauerthema Reifen geht in die nächste Runde. Diesmal ist Nico Rosberg an der Reihe, seine Meinung dazu zu äußern. "Ich glaube, Bridgestone hat Michelin ein bisschen überflügelt, was wirklich gut ist. Wir haben einen starken Reifen, bei dem die Performance gut ist, weil er sehr weich und schneller als der Michelin ist, aber gleichzeitig auch länger durchhält und weniger Graining hat", sagte der Deutsche

Auch das Qualifying war ganz nach dem Geschmack von Rosberg, schließlich fuhr er in die Top Ten. Einziger Wehrmutstropfen ist der Motorwechsel, der in für den Sonntag um zehn Plätze auf Startplatz 19 zurückverbannt. Aber davon ließ er sich nicht beirren: "Es überwiegt schon die Freude. Ich hab ein sehr gutes Qualifying gehabt heute und ich glaube ich habe das Beste rausgeholt, was das Auto zu bieten hatte."

Seine Leistung dürfte, seiner Meinung nach, vor allem dem Team Auftrieb geben. So meinte Rosberg: "Ich war Neunter in der dritten Session und das ist auch für das Team gut, damit wir sehen, dass wir vom Speed wieder in den Top-Fünf sind." Wegen diesem Speed glaubt er auch, dass mit ein wenig Glück im Rennen noch etwas drin sein könnte.

Rosberg gewährte auch einen kleinen Rückblick auf die bisherige Saison, der für ihn durchaus positiv ausfiel. "Ich wollte zeigen was ich drauf habe, vor allem auch was die Entwicklung betrifft und das ist mir auch gelungen.