Eng geht es in der Formel 1 zu. Entsprechend ist BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen schon mit Kleinigkeiten zufrieden - "auch wenn die Zeitabstände nicht ganz so eng waren wie vor zwei Wochen in Imola."

"Bei der aktuellen Leistungsdichte ist es schon ein Erfolg, wenn man überhaupt ins Top-Ten-Qualifying einzieht", analysierte Technikchef Willy Rampf, der mit der Leistung "zufrieden" war. Startplatz acht biete Jacques Villeneuve eine "realistische Chance" auf WM-Punkte.

Der Kanadier selbst geht nicht weniger optimistisch an das fünfte Saisonrennen heran. "Ich hatte mir schon vorgenommen, es ins Top-Ten-Qualifying zu schaffen und sogar auf etwas mehr als Platz acht gehofft", sagte er. "Ich denke, wir können es in die Punkteränge schaffen, aber wir müssen das Fahrverhalten über die Distanz abwarten." Schließlich konzentrierte er sich beim Setup auf das Qualifying, weshalb er ein "schwierigeres" Rennen erwartet.