"Ich würde gerne herausfinden, wo ich lande, wenn ich einmal weiter vorne starten darf", sagte Kimi Räikkönen nachdem die Saison für ihn in Bahrain genauso begonnen hatte, wie Großteile des Vorjahres verlaufen sind: Mit einer Strafversetzung wegen eines Motorwechsels.

Mit den Startplätzen 5 und 6 bekommen Juan Pablo Montoya und Kimi Räikkönen am Sonntag die Gelegenheit das zu beweisen. "Ich bin zufrieden", sagte der Kolumbianer. "Morgen werden wir anhand der Spritmengen der anderen sehen, wie gut wir tatsächlich waren. Hoffentlich sind die Michelin-Reifen weiterhin so gut wie bisher. Aber es ist ein sehr langes und heißes Rennen. Wir haben intensiv am Setup gearbeitet und ich bin damit sehr viel zufriedener. Im Rennen können wir hoffentlich vorne mitkämpfen."

Der Ice Man war nicht ganz so zufrieden. "Ich hatte auf meiner Out-Lap etwas Verkehr. Deshalb war ich nicht so gut wie ich hätte sein können", haderte er mit den Kollegen. "Dennoch bin ich ganz zufrieden. Das Auto hätte etwas besser sein können. Wir haben aber eine gute Strategie und werden im Rennen stark sein."

Teamchef Ron Dennis sah ein "sehr gutes" Ergebnis, auf dem man nun mit einer ebenso guten Strategie aufbauen möchte. Norbert Haug konnte sich dem nur anschließen: "Wir sind mit unserer Strategie in einer guten Position."